Sonntag, 18. Dezember 2011

Wut - Anger!

Ich denke heute nach dem Aufstehen an meinen Blogeintrag von gestern.
Darüber, daß diese Buchidee so sehr auf Deutsch geschrieben gehört.
"Na dann schreibe ich Dich auf Deutsch, verdammt nochmal!" denke ich und bin wütend.
Wut ist gut.
War früher immer mein Leitsatz, wenn ich wütend war.
Weil man sich da spürt.
Aber Wut sollte nicht der treibender Faktor sein, finde ich.
Vielleicht ist es hilfreich alles mal aus sich "rauszukotzen", aber man muß am Ende relativ sachlich noch das Editing machen.
Und da hilft keine Wut der Welt.
Also...Wut ist gut. Kurzfristig.

1 Kommentar:

  1. Auch das schmutzigste Wasser treibt die Mühle :-) Wut kann - wie alle Gefühle - eine literarische Treibfeder sein, das Herauskotzen von Texten ist manchmal eine gute Vorgehensweise (siehe Roman "Hunde, wollt ihr ewig leben").

    AntwortenLöschen